Wer kennt sie nicht: Rückenschmerzen. Immerhin leiden drei von vier  Deutschen mindestens einmal im Leben an Kreuzschmerzen. Jüngere Menschen sind häufiger betroffen als ältere Personen. Die gute Nachricht ist:  über 90 Prozent aller Rückenschmerzen sind unkompliziert. Nur selten  liegen ernsthafte Erkrankungen vor. Deshalb können Betroffene sehr viel  selbst tun, damit die Beschwerden bald wieder verschwinden.

Kurs: Rückenschule

Die Rückenschule ist ein angenehmer, spaß- und freudbetonter Kurs. Die rückenfreundlichen Bewegungsmuster werden auf der Grundlage der Körperwahrnehmung und Körpererfahrung systematisch erarbeitet. Individuelle Voraussetzungen und Wünsche der Kursteilnehmer können die Gestaltung des Kurses modifizieren.

Kursdauer:  10x60Minuten

Fotolia_48370030_XS